Saturday, August 21, 2010

"Wie unterstützt du die Absichten deiner Seele und deine menschlichen Bedürfnisse." - Ein Saint-Germain Channel


"Wie unterstützt du die Absichten deiner Seele und deine menschlichen Bedürfnisse."
Ein Saint-Germain Channel
von Alexandra Mahlimay und Dan Bennack
Cluj-Napoca, Rumänien
17.7.2010
www.joyandclarity.com

Übersetzung: Ingrid Konietzny
www.angels-peak.de

Mein Freund, Ich Bin Saint Germain.

Viele Zeiten lang habt ihr erfahren, das das befriedigen eurer menschlichen Bedürfnisse sich anfühlen kann als seid ihr ohne Anbindung an euer Begehren, etwas zu erschaffen, das von Bedeutung für die Welt ist. Ihr habt euch selbst verwundert wiedergefunden weil ihr eure grundlegenden emotionalen und menschlichen Bedürfnisse hier anscheinend nicht erfüllen könnt und zur selben Zeit einen Weg gehen könnt in erleuchtendem Dienst für die Menschheit.

Fragt euch selbst, ob da keine Anspannung in eurem Leben ist, zwischen dem was ihr braucht und wollt von der physischen Welt, und dem was ihr denkt, was euch die größte Freude im spirituellem Sinne ist ?

Viele von euch hatten solche Erfahrungen. Ihr hattet diese Erfahrung als ihr versuchtet, euren Weg mit eurem aufrichtigen spirituellen Verlangen zu gehen, und mit dem was ihr als Sicherheit, Geborgenheit und Behaglichkeit als Menschen benötigt, zu verbinden. Ihr glaubt zu erkennen, das es einen Konflikt gibt zwischen euren Spirituellen Zielen und euren materiellen Bedürfnissen, doch da ist keiner.

Anstatt euch frustiert zu fühlen und weiterhin diesen Konflikt zu erfahren, warum erkennt ihr nicht das eure Seele einen Plan und eine Absicht hat für euer Leben, und das ihr diesen Plan unterstützen könnt auf eine Weise die zugleich für den Menschen, der du bist, gut sorgt?


Den Plan und die Absicht deiner Seele verstehen

Ja, es ist wahr, das viele von euch entschieden haben, einen spirituellen Weg auf der Erde zu gehen. Ihr habt gewählt, euer menschliches Leben mit dem Plan und der Absicht eurer Seele abzustimmen, und das ist anerkenneswert. Ihr habt auch recht, wenn ihr annehmt, das ihr von eurer Seele unterstützt werdet um das zu tun. Das werdet ihr. Aber ihr sollt wissen, das die Menschheit einer ziemlichen Täuschung darüber unterliegt, und beeinflusst, wie ihr darüber denkt.

Und diese Täuschung kann zum Beispiel etwas derartiges aussagen: Wenn ihr nun entschieden habt, einen spirituellen Weg zu gehen, sollte alles in eurer physischen Welt einfacher für euch sein. Eure Schwierigkeiten und Herausforderungen sollten verschwinden. Ihr solltet in der Lage sein euch eurem Streben nach Höherem hinzugeben, weil eure menschlichen Belange von Spirit versorgt werden ohne das ihr dem viel Aufmerksamkeit schenkt.

Also, es ist nichts „falsch“ daran, diese Ansichten zu haben, genau so wie daran nichts „richtig“ ist. Anstatt das ihr euch fragt, was richtig oder falsch ist, warum fragt ihr euch nicht, was davon wahr ist ?

Was ist die Wahrheit über den Plan und die Absicht deiner Seele für dich ?

Es ist wahr, ja, dass ihr auf tiefgreifende Weise von eurer Seele immer geliebt und versorgt werdet. Aber ebenso wahr ist, das ihr verantwortlich seid, auch auf eure grundlegenden menschlichen Bedürfnisse zu achten. Zum Beispiel habt ihr das Bedürfnis nach Nahrung, Liebe, einem Zuhause, Gesellschaft und Gemeinschaft und einiges mehr. Und ihr habt eine eindeutige Rolle in diesem Spiel.

Ihr seid darin Co-Schöpfer mit eurer Seele, genau so wie ihr es in jeder anderen Weise seid. Ihr seid nicht alleine dafür zuständig, aber genau so wenig seid ihr davon ausgenommen, dabei mitzuwirken. Das ist unleugbar. Das ist die Wahrheit.
Erinnert euch dieser grundlegenden Wahrheit. Ihr seid ein spirituelles Wesen hier auf der Erde, das eine menschliche Erfahrung hat. Ihr seid eine Verkörperung eurer Seele.

Und, wie wir schon in vorherigen Ausstrahlungen erklärt haben, deine Seele hat gewählt, hier zu sein, so das sie ihre Göttlichkeit vollständig in dieser physischen Realität erfahren kann.

Wie befriedigt ihr eure spirituelle Sehnsucht und eure weltlichen Bedürfnisse?

Der endgültige Weg, den deine Seele gewählt hat, ist zurück zu kommen zu der perfekten Gemeinschaft - mit Gott. Wir haben das in einem online-Channeling erörtert. Es ist ein spiritueller Weg, das ist sicher. Aber es beinhaltet genau so dich als Menschen. Und weil dein Menschsein auf diesem besonderen Weg eingebunden ist, lehrt es dich zu sehen wie begrenzt deine Ansichten (Glaubensmuster) sind. Erinnert euch, das euer Menschsein generell geführt wird, innerhalb dessen was du glaubst was wahr ist, während dein spirtuelles Selbst offener und aufnahmebereiter für das ist, was wahr ist.

Wie du siehst, ist das tatsächliche Problem dieses….
Solange du glaubst das auf diesem Weg deine menschlichen Bedürfnisse und Interessen verschwinden sollten vernachlässigst du dein Menschsein und seine legitimen Bedürfnisse und die Fürsorge, die es von dir braucht.

Du vergisst die Grundlagen: du bist ein spirituelles Wesen in einer menschlichen Erfahrung, und deine menschlichen Bedürfnisse sind genau so wichtig wie deine grundlegende spirituelle Identität.

Du verleugnest die Tatsache, das deine Bedürfnisse für gute Ernährung, ein angemessenes Zuhause, persönliche Vollendung und bedeutende soziale Interaktion mit anderen dir zu einem ausgeglichenen Leben verhilft, denn diese Dinge fördern dein physisches Sein genau so wie dein spirituelles Sein.

Erinnert euch daran, wenn ihr euer pyhsisches Sein ehrt, kann euer spirituelles Bestreben mit größerer Leichtigkeit eingebunden sein. Ja, da ist eine wichtige Verbindung zwischen deinem Physischen und deinem Spirituellen. Wenn das nicht so wäre, würdet ihr hier gar nicht existieren können.

Wie könnt ihr nun diese Verbindung zwischen eurem physischem Sein und eurem spirituellen Sein ehren? Als erstes fangt an euer Menschsein anzuerkennen und zu lieben, und fragt dann euch selbst was ihr braucht, um euch sicher und beschützt in der Welt zu fühlen. Ihr wisst, wenn ihr dafür sorgt, erschafft ihr die Grundlage um verkörpert zu Sein und damit könnt ihr auch das, was Ihr an spirituellem Wissen mitgebracht habt, mit der Welt teilen.

Also achtet eure menschlichen Bedürfnisse. Achtet auf euch selbst. Fragt euch selbst, was ihr benötigt und bisher nicht beachtet habt? Nehmt euch etwas Zeit um es zu erforschen. Ich spreche nicht davon, in Drama oder Sentimentales zu gehen. Es geht nur darum, zu beobachten und erforschen was du jetzt brauchst.

Und bitte erinnert euch, das „Bedürfnisse“ und „Bedürftigkeit“ nicht dasselbe sind. Bedürftigkeit ist ein dauerndes glauben an Mangel, das keine Grundlage in der Realität hat. Wenn du dich beständig damit identifizierst, das du bedürftig bist, untergräbst du deine Selbstachtung und dein Selbstvertrauen. Deine Bedürfnisse, andererseits, werden dich nicht entkräften. Sie sind ein einfacher Teil deiner Biologie. Darüber hinaus, wenn du diese Bedürfnisse erfüllst, trägst du selbst zum erfahren des „sich wohl fühlens“ bei. Das was du brauchst, ist eine gute Ernährung, ein schönes Zuhause, liebevolle Beziehungen, und eine angemessene, respektierte Betätigung innerhalb der gemeinschaftlichen Begegnungen mit anderen menschlichen Wesen.

Bringe dein Menschsein und dein Gottsein zusammen.

Deine menschlichen Bedürfnisse sind wichtig weil sie ein Teil deiner menschlichen Erfahrung sind. Verneine sie nicht, halte sie nicht fern von dir. Gib ihnen die Achtung und Aufmerksamkeit die sie verdienen.

Lieber Freund, jeder Aspekt deiner Menschlichkeit ist wichtig. Das ist etwas, das viele übersehen, besonders wenn sie sich mehr auf das Erfüllen ihrer spirituellen Wünsche und Absichten ausrichten.

Bitte versteht, das ihr euch selbst in eurem spirituellen Wachstum nicht unterstützt, oder für andere da sein könnt, wenn ihr euch nicht zu eigen macht entsprechend für eure physischen Bedürfnisse zu sorgen. Also, warum tut ihr es nicht jetzt? Versteht, das eure physikalischen Bedürfnisse genau so wichtig sind wie eure spirituelle Sehnsucht. Sie gehen Hand-in Hand, genau so lang wie du auf der Erde bist. Also, stellt sicher das ihr dem die gleiche Aufmerksamkeit entgegen bringt. Vergesst nicht das ihr genau so unmittelbar dazu gehört, euch ein ausgewogenes Leben zu erschaffen, in allen Bereichen…. ob physisch, emotional, geistig oder spirituell. Alles das macht eure menschliche Erfahrung aus. Wie ich schon vorher gesagt habe, du bist ein spirituelles Wesen das eine menschliche Erfahrung hat. Du bist hier um das zu ehren und deine Begabungen zum Besten einzubringen.

Wenn du das tust, wirst du dich in deinem Leben viel ausgefüllter fühlen. Weil du erlaubst, das alles zu dir kommt: die Weisheit deiner Seele die dich führt, das nährende Essen, das warme Bett in dem du schläfst, die herrliche Musik die du hörst, und die liebevollen Freunde um dich herum. Alles das möchte auf der selben wichtigen Ebene erfahren werden in deinem menschlichen Leben. Wenn du es erlaubst, wird es dein Wohlgefühl steigern so lange du auf der Erde bist, und es wird anderen um dich genau so helfen.

Danke liebe Freunde, das ihr heute da seid. Es ist mir eine Freude diesen Platz und diese Zeit mit euch zu teilen.

Ein Frage eines Zuhörers

"Lieber Saint Germain, Spirit lehrt uns wahrhaftig mit uns selbst zu sein, mit unserer Freude. Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder, und ich arbeite in einem Job den ich nicht mag, damit ich für meine Familie sorgen kann. Ich fühle, das ich daraus ausbrechen möchte, und in ein abgelegenes Kloster irgendwo in den Bergen verschwinden möchte, oder das ich herumreisen möchte um frei zu sein. Aber wie kann ich das tun wenn ich Frau und Kinder zu versorgen habe?
"


Mein Freund, das ist eine Frage die genau den Kern dessen trifft, worüber wir heute gesprochen haben.

Wie kannst du deine menschlichen Bedürfnisse versorgen wenn du genau so andere zu versorgen hast? Und in deinem Fall sind das deine Frau und deine Kinder.

Ich verstehe, das du frustriert bist, und etwas in deinem Leben ändern möchtest. Aber bevor du eine impulsive Entscheidung triffst, wohin du gehst und was du tust, lade ich dich ein, einen Moment inne zu halten und zu atmen.

Es ist natürlich für alle Menschen frei sein zu wollen, von ihren Begrenzungen, und das sie bessere Lebensbedingungen haben möchten, speziell wenn man so fühlt wie du.

Wie auch immer, wenn du das abschneidest, was du dir bisher in deinem Leben erschaffen hast und denen, die du liebst, wird dich das nicht glücklicher machen. Ich will dich hier nicht entmutigen, aber die Idee in einem Kloster zu leben wird dich nicht so lange glücklich machen, wie du jetzt meinst. Aber das weißt du schon, sonst hättest du diesen Weg gewählt anstatt mich zu fragen, was du tun sollst.

Es ist wichtig deine tieferen Bedürfnisse in dieser Situation zu verstehen. Und das braucht jetzt dringend deine Aufmerksamkeit. Diese Bedürfnisse haben eine Art Aufstand in dir erschaffen, um deine Aufmerksamkeit auf etwas grundlegend wichtiges zu richten. Du hast das lange Zeit vernachlässigt, und fühlst dich nun erstickt von deiner Situation, so das du deine Aufmerksamkeit darauf lenken solltest.

Für ich ist jetzt sehr wichtig, das du Zeit für dich selbst hast. Zuerst musst du für dich selbst sorgen. Tue das, auf angemessenen Weise, bevor du dich um andere kümmerst. Nähre dich selbst, stärke dich und erneuere dich selbst. Das stellt dich nicht von der Verantwortung für die anderen in deinem Leben frei, und das verlangst du auch nicht. Aber es hilft dir, deiner Verantwortung den angemessenen Platz zu geben.

Du wirst sehen, wenn du die Bedürfnisse von dir und deinen Lieben in eine ausgewogene Form gebracht hast, wirst du mehr Klarheit bekommen und zugleich eine mehr mitfühlende Sicht der Dinge. Du wirst deine Gründe besser verstehen, und du wirst erkennen was diese Gefühle der Einschränkung und des unglücklich Seins in dein Leben gebracht hat. Dann wirst du erkennen, was du wirklich brauchst, zu dieser Zeit, und wie du am besten dafür sorgst in deinem liebenden Netzwerk von Beziehungen, das du dir erschaffen hast.

Wenn du das tust, wird ein Gefühl der Erfüllung durch das Beachten dieser Bedürfnisse in dein Leben kommen und den Kanal der Kommunikation mit deiner Seele öffnen, und mehr Ruhe und Freude in dein Leben bringen.

So, mein Lieber, die wichtige Frage für dich ist, wie kannst du besser für dich selbst sorgen ? Was kannst du tun damit deine persönlichen Bedürfnisses besser erfüllt werden?

Der wichtigste Schritt, zu dem ich dich ermuntern möchte, ist, deine Meinungen und Anschauungen hinter deiner Frage zu überdenken. Du sagst, du arbeitest in einem Job den du nicht magst, um deine Frau und deine Kinder zu versorgen. „Ich fühle mich als möchte ich aus all dem ausbrechen….“ Du fühlst dich sicherlich eingeengt und unglücklich in dieser Situation, und suchst nach Lösungen. Du siehst das du grundlegende Bedürfnisse hast, aber was sind diese Bedürfnisse? Frage dich selbst.


Zum Beispiel, ist vielleicht eines der grundlegenden Bedürfnisse deine physische Sicherheit und die deiner Lieben? Oder ist ein grundlegendes Bedürfnis das du dich als Individuum vollendet fühlst, unversehrt und vollständig im Dienst für andere ? Vielleicht ist dein grundlegendes Bedürfnis die Verbundenheit, Liebe und das Gefühl der Zugehörigkeit in der Erfahrung mit deiner Familie? Oder vielleicht ist das wichtigste Bedürfnis das du hast, außerhalb der Familie, deinem Selbst und der menschlichen Sicherheit? Vielleicht ist es mehr unpersönlich? Vielleicht möchtest du mit allem was ist verbunden sein, so das dich deine momentane Situation nicht befriedigt?

Es ist genau so möglich und legitim, das alle diese Bedürfnisse miteinander und gleichzeitig vorhanden sind. Aber du musst es dir anschauen. Und wenn du das tust, wirst du beginnen die Echtheit der einzelnen Bedürfnisse zu fühlen, und ein besseres Verständnis bekommen von dem, was du zu tun hast, oder erlaubst, um sie zu erfüllen.

Gib diesen Fragen den Raum den sie brauchen, ohne deine Situation zu dramatisieren. Gib dir selbst die Zeit um zu sehen, wie die wirklichen Bedürfnisse ans Licht kommen, und beobachte dich in diesem Prozess. Du wirst Wege finden die Dinge anders zu tun, und es wird dich in die Lage versetzen, über dieses Gefühl, das deine Bedürfnisse unwichtig sind, hinaus zu gehen.

Du bist wichtig für viele, und du wirst unaussprechlich geliebt, mein Freund. Danke für deine Frage.

Um diese Botschaft an Freunde zu senden, bitte hier klicken.
Für die neuesten Channelings, bitte abonniere dich hier.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Joy and Clarity und Joy and Clarity International bieten gechannelte Botschaften, geführte Workshops und öffentliche Seminare an, um durch Erweiterung des menschlichen Bewusstseins dabei zu helfen, dich von Begrenzungen zu befreien.

Dieser Artikel kann gebührenfrei verteilt, vorausgesetzt, dass er in keiner Weise verändert oder editiert wird. Die Vermarktung durch andere bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Copyright-Halter, Alexandra Mahlimay and Dan Bennack. Wenn du dieses Material reproduzierst, verweise bitte auf die Namen der Autoren und füge den folgenden Link ein: www.joyandclarity.com
 

Für mehr Information über private Sitzungen und über Ereignisse gehe bitte zu http://joyandclarity.blogspot.com
 
If you would like to be notified when new material is published, please send an email to joy.clarity@gmail.com and include the words "Join Mailing List" in the subject line.
 
copyright © 2008-2010 Alexandra Mahlimay und Dan Bennack